Letztes Feedback

Meta





 

Rücksicht nehmen? Fehlanzeige!

Habe ich schon erwähnt, wie schrecklich eilig es immer alle haben? Das fällt einem erst auf, wenn man stundenlang mit dem Kinderwagen umher schlendert, damit das Kind schläft.

Früher war ich bestimmt auch so. Schrecklich. Kein Wunder, dass man immer krank ist vor lauter Stress. Ich will nicht sagen, dass ich keinen Stress habe, im Gegenteil. Aber das ist positiver Stress.

Na ja, was einer umher schlendernden Mama aber noch auffällt ist, dass niemand Rücksicht nimmt. Nicht mal diejenigen, die es für sich selber auch immer einfordern...

Wir sind ja nun oft mit Bus und Bahn unterwegs, da wir kein Auto haben. Schon zur Bahn hinzukommen ist schwierig, da an der Haltestelle selten jemand Platz macht. Ich könnte ja vorher einsteigen und einen Platz besetzen. 

Um das zu verhindern, kommen eben die Omas und Opas (komischerweise selten junge Leute!) und drängeln sich vor mir in die Bahn, setzen sich dort hin, wo der Wagen hinkommt oder stehen im Weg rum. Und wenn ich sie dann höflich bitte, uns Platz zu machen werden Augen verdreht oder böse gekuckt. Beim Aussteigen natürlich der gleiche Spaß. 'Lasst uns schnell aussteigen, bevor der Wagen kommt. Das dauert bestimmt...'

Versteh' ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Aber das ist ja irgendwie schon immer so, dass sich die älteren Herrschaften aufregen. Darüber, dass man sie nicht respektiert und ihnen hilft. Ich habe immer gern meinen Platz angeboten. Aber seitdem ich hochschwanger in der Bahn stand und KEINER aufgestanden ist, ist das vorbei.

Mit Kinderwagen ist man anscheinend überall allen im Weg. Ständig muss man die Leute fragen, ob man mal vorbei gehen darf oder ob mal jemand die Tür aufhalten kann.

Wie wenig Zeit haben die Leute anscheinend, dass andere Leute sie nicht kümmern? Muss das so sein? Kann man nicht mal von allein auf die Idee kommen, jemandem zu helfen? Oder einfach nur Platz zu machen?

Wäre echt super! 

2.10.14 11:03

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen